TTC-Straubing.de

Forum des Tischtennisclubs Straubing e.V. - www.ttc-straubing.de
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 12:34 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2008, 22:47
Beiträge: 30757
Wohnort: Straubing
Zitat:
Automatisiert erstellte Entscheidungen aus click-TT

Es erfolgt nochmals der Hinweis auf eine wichtige Änderung ab dem 1.1.2013, die alle Vereine im Mannschaftsspielbetrieb und alle Spielleiter betrifft.

Bei Vergehen sind die Gremien und Verbandsangehörigen gemäß § 28 der Rechts-, Verfahrens- und Strafordnung (RVStO) verpflichtet, Ordnungsgebühren auszusprechen. Weil manche Vergehen allerdings nicht (immer) geahndet wurden, hat der Verbandsausschuss aus Gründen der Gleichbehandlung aller Mitglieder und zur Entlastung der tätigen Fachwarte einstimmig beschlossen, dass Entscheidungen bei den 3 folgenden Vergehen automatisch aus dem System click-TT erstellt werden.
- Nichtantreten einer Mannschaft im Ligenspielbetrieb (RVStO § 36, kein Pokal)
- Antreten in verminderter Mannschaftsstärke (RVStO § 39)
- Rückzug von Mannschaften (RVStO § 41)

Der Prozess läuft an, sobald der Spielleiter den Verstoß durch Bestätigung des Ergebnisses eines Mannschaftsspiels festgestellt hat. Einzige Änderung zum früheren Ablauf ist, dass der Spielleiter nunmehr nicht manuell eine Entscheidung erstellt und verschickt (er darf dies bei den o.g. Verstößen ab dem 1.1.13 auch nicht mehr tun!) und die Geschäftsstelle anschließend eine Rechnung erstellt, sondern dass Entscheidung und Rechnung in einem Dokument durch die Geschäftsstelle versendet werden.

Selbstverständlich kann der Verein wie bisher auch Protest bzw. Einspruch gegen eine Entscheidung einlegen. Der Spielleiter ist dabei nach wie vor der Ansprechpartner für einen Protest – aus diesem Grund ist auch automatisch seine Adresse im Rechtsbehelf eingedruckt. Sollte der Sachverhalt sich anders darstellen als bei der Genehmigung, kann selbstverständlich auch die Entscheidung korrigiert werden. Sollte es sich allerdings um die Begründung/Entschuldigung für einen Verstoß handeln, so kann der Spielleiter einen begangenen Verstoß nicht „heilen“. Auch die Geschäftsstelle wird nicht bei nachweislich vorliegendem Fehlverhalten nur durch „Zuruf“ eine Entscheidung zurücknehmen. In einem solchem Fall müssten die Gerichte entscheiden.

Die geänderte Verfahrensweise bedingt allerdings, dass ein Protest/Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat. Die Summe der Ordnungsgebühr ist umgehend fällig - sie wird bei unrechtmäßiger Erhebung natürlich erstattet.

Für individuelle Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Die Info-Reihe »click-TT-Anwendung« steht der Allgemeinheit ebenso wie die bisherige Informationsserie zur »click-TT Einführung« zur Verfügung.
Quelle: bttv.de

_________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist - nur für die anderen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Nov 2012, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 14:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2008, 22:47
Beiträge: 30757
Wohnort: Straubing
Zitat:
TTR-Werte im Einzelsport

Im Mannschaftsspielbetrieb haben sich die TTR-Werte etabliert und sind flächendeckend akzeptiert. Durch die TTR-Werte ist eine nachvollziehbare Reihung nach Spielstärke in der Mannschaftsmeldung eines Vereins möglich.

Den Einzelspielbetrieb betreffend herrschen anscheinend immer noch Missverständnisse vor, die mit dieser Veröffentlichung angesprochen werden sollen.

Der TTR-Wert wird für jeden Spieler erstmalig initial berechnet. Das genaue Procedere ist der Kurzanleitung im Internet zu entnehmen. Danach verändert sich der TTR-Wert gemäß der Gewinnerwartungen und Ergebnisse im Vergleich zu den TTR-Werten der Gegner.
Gerade weil der TTR-Wert von Ligenzuhörigkeit und "Bilanz" entkoppelt ist, ist er ein unabhängiges Instrument zur Ermittlung der Spielstärke. Es ist daher nicht nachvollziehbar, wieso ein Spiel zweier Spieler (und damit der Vergleich derer TTR-Werte) im Einzelspielbetrieb anders "gewichtet" werden soll als im Mannschaftsspielbetrieb. In der bundesweit einheitlich angewendeten Systematik um die TTR-Werte gilt daher der Grundsatz: "Alle Spiele zweier TTR-Werte werden gleich behandelt!" , egal ob sie in der Bezirksliga, in der Vorrunde einer Kreismeisterschaft oder im Endspiel der Deutschen Meisterschaft ausgetragen werden.

Andere Vorschläge, wie z.B. die geringere Wichtung im Einzelspielbetrieb, die Begrenzung von TTR-Veränderungen, das Verteilen von "Bonuspunkten" bei Turnierteilnahmen, ..., würden diese Logik außer Kraft setzen und damit die Integrität der Rangliste gefährden.
- Turnierteilnehmer sollen weder belohnt noch bestraft werden.
- Die Rangliste soll zwischen den jetzt bekannten Grenzen bleiben, sich weder spreizen noch verengen bzw. in eine Richtung "wandern".

Unter dieser Prämisse ist es auch nicht nachvollziehbar, dass vorgeschobene "Killerargumente" das Nichtantreten bei Einzelsportveranstaltungen begründen, wie: "Ich spiele kein Turnier, weil ich da auf einen Schlag 80 Punkte verlieren kann."
Zunächst einmal muss festgestellt werden, dass bei (entsprechend Gewinnwahrscheinlichkeit mehr oder weniger unerwarteten) Niederlagen mehr oder weniger TTR-Punkte verloren werden. Auf der anderen Seite gibt es ja auch Spieler, die welche gewinnen. TTR-Punkte werden bei Turnieren nämlich nicht "vernichtet"!
Des Weiteren ist unstrittig, dass bei einem Turnier mit mehr als 2-3 Spielen die TTR-Veränderungen größer sein können als bei einem Meisterschaftsspiel.
Um jedoch 80 Punkte zu verlieren, müsste bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 100 % (= Unterschied in den TTR-Werten von 344 oder mehr Punkten!) ein Erwachsener (mit "normaler" Änderungskonstante von 16) 5 Spiele in einem Turnier verlieren. Bei welchem Turnier der Erwachsenen verliert ein A-Klassenspieler (mehr als 1650 Punkte) gegen fünf! D-Klassenspieler (weniger als 1400 Punkte)?
Und sollte jedoch aus Tagesformgründen (andernfalls würde ja die tatsächliche geringere Spielstärke resultieren ...) eine "Delle" im TTR-Verlauf entstehen, so würde diese schnellstens durch die nach den Niederlagen resultierende geringere Gewinnwahrscheinlichkeit und daraus folgenden höheren Zugewinnen (bei Beweis entsprechend der früheren, tatsächlichen Spielstärke) ausgeglichen werden. Für die meisten Turniere bleibt bis zur nächsten Q-TTR-Berechnung mit Auswirkungen für die Mannschaftsmeldung genügend Zeit; nach den Kreismeisterschaften der Erwachsenen übrigens 9 Wochen. Und wenn immer noch eine kleine Diskrepanz vorliegen sollte, hat der Verein für seine Mannschaftsmeldung genügend Instrumentarien wie Toleranzwert, Sperrvermerk, ... zur Verfügung.

Fazit: Je mehr Ergebnisse in die Datei einfließen, desto aussagekräftiger sind die TTR-Werte. Je genauer die Setzung und Auslosung auf die (korrekten) TTR-Werte zurückgreift, desto geringer fallen die TTR-Veränderungen aus, wenn die Gewinnerwartungen auch eintreten. Je mehr Turnierteilnahmen es gibt, desto mehr haben aufstrebende Spieler die Möglichkeit sich stärkemäßig (schneller) zu entwickeln. Außerdem garantieren die TTR-Werte, dass kein Spieler in einer Konkurrenz überfordert ist, weil er ja gegen "gleichstarke" Gegner spielt. Auch ohne das Turnier zu gewinnen, kann es einen Zuwachs an TTR-Punkten geben.
Es gibt im Gegenteil keinen Grund, wegen der gleichen Berechnung der TTR-Werte im Einzelspielbetrieb ein Turnier zu meiden!

Für individuelle Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Quelle: Newsletter BTTV

_________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist - nur für die anderen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 15:48 
Hero
Hero

Registriert: So 20. Jan 2008, 22:09
Beiträge: 10341
schwätzer :ill: :ill: :ill: :ill: jetzt fällt ihnen halt auf, dáß trotz faktischer klassenfreigabe immer weniger spieler an turnieren teilnehmen :muhaha: :muhaha: :muhaha:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 10:32 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2008, 22:47
Beiträge: 30757
Wohnort: Straubing
Plastikball gefährdet? Marken wollen ihn nicht verkaufen: http://mytischtennis.de/public/buntes/3 ... -verkaufen

_________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist - nur für die anderen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Geburtstag, Glückwünsche, Spiele, TV, Erde

Impressum | Datenschutz